Dienstag, 27. November 2012

ENDLICH DA: Spielwelt E-Book *hurra*

Ab Donnerstag den 29.11 bekommt ihr im Farbenmix Shop mein neues E-Book "Elfenland: Spiellandschaft zum Mitnehmen".
Ja, eigentlich sollte es ein FREEbook werden. Nachdem aber doch wirklich viel Arbeit in so einem Tutorial steckt, dachte ich mir, hier bietet sich doch eine gute Gelegenheit ein bißchen Gutes zu tun. Das E-Book wird relativ günstig verkauft und der gesamte Erlös kommt dem NAHOW Verein zugute.
Sozusagen eine kleine vorweihnachtliche Spendenaktion :-)

From thursday the 29th on you'll be able to buy my new ebook at Farbenmix online shop  "Fairyland to carry". Initially i planned it to be a FREEbook, but re-thinking how much work it is to write a turorial, i thought it it to be a good chance for getting some money to donate it to the NAHOW Verein. Somehow a little christmas charity :-)



Für das Ebook hab ich natürlich auch noch eine kleine Elfenwelt genäht:
For the ebook i had to make another sweet little fairyland:



Diese Elfenwelt zog bei Rosas guter Freundin ein, als Geburtstagsgeschenk. Morgen zeig ich euch dann noch eine Version für Jungs!

This fairyland was given as a birthday presie to Rosas very good friend. 
Tomorrow, i'll show you a boy's version!

Noch etwas muss ich erwähnen: meine Inspiration zur allerersten Elfenwelt hab ich mir bei Ulrike geholt: sie macht wirklich die allerwunderherrlichsten Spielsachen! Ihr müsst dort unbedingt mal vorbeischauen! 

And something else: my first "fairyland" was definitly inspired by Ulrikes art. You have to have a look at her work- she is creating the most gorgeous and sophisticated toys i know!

Liebe Grüße,

cheers,


Nell





Kommentare:

  1. Oh toll! Das freut mich, dass es dieses tolle Spielzeug jetzt als Ebbok gibt.
    .... und die Idee mit der Spende find ich auch total lieb von Dir :)

    Wie ist denn da der zeitliche Aufwand beim Nähen?
    Schaff icih das noch bis Weihnachten? *g*

    GLG Marina .)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch
    > super schöne Idee!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial... ich freu mich schon so auf das Ebook; und daraus eine Spendenaktion zu starten, ist so eine liebe Idee von Dir!!!

    Dann kann es ja am Donnerstag losgehen; Muss ja bis Weihnachten fertig werden :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wow....sehr gelungen....ich freue mich aufs Ebook, das muss ich auch haben für die Zwerge!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Super, dass du ein E-Book daraus gemacht hast und noch dazu kommt der Erlös einem guten Zweck zugute!!

    Danke und LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja absolut der Wahnsinn! Hoffentlich hab ich nächstes Jahr mal richtig Zeit und Muse um das zu Nähen. Herzlichen Dank dafür... und die SPendenaktion finde ich auch richtig prima..

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. super klasse und die idee mit der spende, ganz, ganz lieb vorn dir.
    ich habe jetzt auch meine erste jungsdecke fertig und eine für die kleine soll noch folgen

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dass du dir die viele Arbeit gemacht hast, und dann noch ganz uneigennützig! *daumenhoch*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee und als Ebook mit Spende finde ich es auch Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nell,
    dass Du nach sooo viel Arbeit den Erlös zu diesem super schönen Ebook spenden willst, finder ich klasse!!!!
    Die Elfenwelt zu nähen ist sicher schon einiges an Arbeit, aber dafür ein Ebook zu erstellen - Hut ab!!!!!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Oh Nell, das finde ich aber sooo klasse, dass du ein Ebook dazu gemacht hast...schon seit langem bewundere ich deine Elfenwelten. Und auf die Jungsversion bin ich natürlich sooo was von gespannt ;) Vielleicht sollte ich dann auch eins nähen, solange mein Sohn noch im Spielalter ist :o)
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Oh da freue ich mich aber riesig!
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Und als E.Book sowieso Klasse! Da kann ich mich irgendwann ganz in Ruhe auch mal dran machen, sowas zu nähen ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nelli!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen E-Book! Das glaube ich, dass da sehr viel Arbeit dahintersteckt! Umso mehr zeigst du, welch großes Herz du hast mit dieser Spendenaktion!

    Liebste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen Glückwunsch, liebe nelli!
    eine ganz tolle Idee mit der spendenaktion ! find ich ja total lieb von dir...

    glg ...ich bin schon auf die jungsversion gespannt! etwa für Dinos???

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. YOU MAKE MY DAY!!!

    ich hab schon tagelang überlegt, wie ich das alleine hinbekomme und nun das........nell, ich freu mich riesig....und meine motte wird an weihnachten große augen machen.

    danke dir
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  17. oh, ich bin gespannt auf morgen...
    auch wenn mir die elfen gefallen, wird der herr sohn wohl gleich seine auto's aus der kiste holen und drüber fahren ;-)

    lg stephi

    AntwortenLöschen
  18. Deine Elfenwelten sind wirklich zu schön und die Spendenaktion finde ich richtig klasse! Mal sehen, vielleicht kaufe ich das e-book - und werde dann wohl nie dazu kommen, es zu nähen *lach* Aber ich habe dann ein bisschen was gutes getan - neben dem Adventskalender, den ich mir schon von Farbenmix gegönnt habe ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hej nell,
    deine elfenwelt ist prima geworden, die idee mit der spendenaktion auch :0), ich hoffe, es kaufen ganz viele leute dein e-book!!! danke auch für die wahre blogleserflut :0)
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nell,
    das ist ja eine wundervolle Idee und ganz viel Erfolg mit dem schönen E-Book ♥

    Liebste Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nell,
    ich habe mir heute das ebook gekauft :o) und ich muss sagen - es ist wirklich wunderschön beschrieben! Nur zum Filz habe ich eine Frage. Welche Stärke hat dein Filz? Ich habe 1-2mm dicken zu Hause, aber er kommt mir zu dünn vor, um daraus die Brücke, den Baum usw. stabil zu gestalten?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen