Mittwoch, 26. September 2012

Reste-Recycle Kombi

Letztens hab ich noch bei Linelustig gescherzt, dass ich leider selten für mich nähe, sondern viel öfter Kleidung von mir, die meinem kritischen Blick an mir nicht standhält, in etwas Kleineres für Rosa recycle. Tja, so ist diese Kati entstanden: aus einer, an mir etwas zu weiten Jeans...
Die Antonia ist das Ergebnis einer Ausmistaktion des Stoffrestekorbes. Alle rot/lila/rosa Schnipsel sind somit verwertet... Bestickt ist beides mit der wunderbaren Serie "Rosalenas" von der Zaubermasche. Da hat die liebe Marilena extra für Rosa eine Serie entworfen- das glaubt zumindest mein Kind :-))

Rather than starting to sew things for myself, i tend to recycle my own clothes to make some more for Rosa :-) These jeans i made out of an older pair of mine, which was slightly to baggy for my taste.
The shirt is the result of decluttering the basket where i usually just throw all my left over  fabric  in. All the little pieces make a really cute patchwork shirt. 
The embroidery designs i used are called "Rosalenas" and you'll find them at Zaubermasche
Patterns are Kati and Antonia /Farbenmix.













Eigentlich gehört auch noch ein Sweet-Toni Jäckchen dazu, dieses wollte das Kind jedoch nicht anlegen, weil angeblich zu heiss.... zeig ich euch dann demnächst.
  
A "sweet toni" shrug is meant to complete this set. It is missing on the pics 'cause Rosa said it was to hot to wear it :-)

(Noch) sonnige Grüße,

Nell