Freitag, 23. September 2016

Neu! "See You" Stickserie - Sportlich mit Canelita und Rosita



Zu Schulbeginn müssen neue Sportklamotten her - eh klar, hat nichts mehr gepasst, was im Schrank gelagert war und ich hab die Gelegenheit am Schopf gepackt und endlich mal wieder genäht <3
Zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten hab ich mich an die Maschinen gesetzt, ohne dass ich entweder einen neuen Schnitt testen oder Designbeispiele für einen Stoff nähen musste. Ich sag euch: es war herrlich! Diese zwei Stunden hab ich mir durch geschicktes Time-Management auch bitter erkämpft: Mittagstisch  "Aufgewärmtes vom Vortag"
Hier ist zeitlich momentan wirklich Land unter, mehr als vier Stunden Schlaf sind irgendwie nicht machbar und ich seh aus, als hätte ich mir die Wimperntusche unter die Augen gestrichen :D

So, nun aber zum Outfit: CANELITA in der schmalen Version gibt eine super Sporthose! Für die Hose aus Sommersweat habe ich die Taschen ein bisschen abgerundet und die Hinterhose einfach samt Passe in einem Stück zugeschnitten. 
Das Shirt ist eine ROSITA, absichtlich etwas größer genäht (164!), damit es schon legere sitzt.





Hier ist die süße Katze aus der "See You!" Serie zu sehen. Die Serie gibt es seit letzter Woche bei der Zaubermasche. Richtig niedliche, super schnell gestickte Fransenapplis, die im Handumdrehen jedes Shirt aufgepeppen!




Unser Kater dachte wohl, das Shirt sei eine Hommage an ihn und ließ nicht locker, bis er auch mit auf's Bild durfte...




...die Katzendame war auch gleich zur Stelle:



Als kleines Detail hab ich an der Hinterhose mit der Covermaschine Verstärkungen aufgenäht - das sieht gleich richtig cool aus! 




Und wenn es heute nicht wieder Restemenü geben soll, muss ich jetzt mal eine Runde in der Küche drehen *grins*


Macht's gut!


Nelli


Stoffe: Swafing
Schnitte: via farbenmix.de

Dienstag, 30. August 2016

Ganz, ganz, richtig viele Neuigkeiten!


Ich bin wieder gut zu Hause angekommen - letzte Woche war ich auf der Swafing-Hausmesse in Nordhorn, es war absolut toll!  - und hab ganz viel Neues für euch im Gepäck:

Ganz viele meiner eBooks sind jetzt als Papierschnittmuster in den farbenmix - Shop eingezogen: Carlita, Canelita, Noelita und Noelia und die Reihe Mateo, Marita, Mara und MaraXL! Außerdem hab ich für euch LookBooks gebastelt, die schönsten Fotos aus dem jeweiligen Probenähen für euch als kleines Video mit etwas Musik zusammengestellt ;)




Hier das Lookbook zu CARLITA, dem Jackenschnitt für die kommende Saison:




...und das Video zu CANELITA, dem Alleskönner unter den Hosen-Schnittmustern:




Die wirklich schicken Shirts mit Wickelkragen/Kapuze gibt es für kleine, große und noch etwas größere Mädels und für Jungs:





Auch für diese vier Schnitte gibt es ein Lookbook-Video!









Und zu guter Letzt das Video zu NOELIA und NOELITA - beide Schnitte machen sowohl im Sommer, als auch in den kühleren Jahreszeiten eine gute Figur ;)





So, aber nicht nur neue Schnittmuster, sondern auch neue Webbänder und XL Etiketten bekommt ihr ab sofort bei farbenmix! Zu meiner Stoffserie You&Me entstand eine wunderhübsche kleine Serie, schaut mal:








Herrlich, nicht? Ich finde ja die kleinen Elefanten ganz besonders niedlich :)



Und bevor ich es vergesse: bis morgen könnt ihr HIER noch 3x1 Schnittmuster nach Wahl gewinnen - natürlich gleich mit etwas Stoff und ein paar netten Kleinigkeiten! 


Jetzt geht es aber erstmal zurück an die Nähmaschinen: ein neues eBook steht in den Startlöchern - es wird eine richtig schicke Sweatjacke und zwar gleich in 3-facher Ausführung für Mädels, Damen und Jungs!


Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffe, meine News gefallen euch ;) !


Nelli


Freitag, 19. August 2016

Fabric-News II : See You!


Mit kleiner Verspätung zeige ich euch nun endlich die zweite Stoffserie, die ich für Paulines neues Buch "Nähen mit Jersey - babyleicht!" designen durfte: "See you!" 





Schon die Allerkleinsten lieben “Kuckuck”-Spiele – ich sehe Dich! Die kindgerechten See you! Jerseys mit Tieren  laden zum Entdecken ein: Da, ein Vogel! Wo ist die Katze? Wo ist der große Igel – und wo die Igelkinder?




Die klaren Formen und die kontrastierenden Augen werden Babies und ihren Eltern viel Spaß machen, sind aber auch gut für größere Kinder geeignet. 





Zu dem Hauptdesign "See You!" Jersey mit Tieren gesellen sich noch zwei Kombi-Stoffe hinzu: "See You!" Jersey mit Igeln und "See You!" Jersey und Sweat mit Sonne und Sternen. Letzterer ist hier bei uns von der fast schon Teenager-Tochter als absolut "cool" bezeichnet worden und ich durfte aus dem Kuschelsweat schon ein paar Hoodies nähen :)




Alle Designs gibt es in vier Farbrichtungen: Grau, Petrol, Blau und Pink! Da ist wirklich für jeden etwas dabei!






Alle Stoffe der "See You" Serie gibt es für Fachhändler exklusiv nächste Woche auf der Swafing Hausmesse solange der Vorrat reicht!



Ich wünsch euch einen schönen Abend!


Nelli